BACK TO MENU
0057
2010 Lichttage Winterthur 2010

Lichttage Winterthur 2010

http://www.lichttage.ch/2010/medien/medienstimmen.html

Eine Viertel Million Franken für Licht-Kunst
Die 3. Internationalen Lichttage Winterthur sind eröffnet worden. Die Stadt Winterthur unterstützt die Lichttage mit rund einer viertel Million Franken.

Radiobeitrag zu Viertel Million für Lichttage MP3

http://www.toponline.ch/area-1.rub-35.art-143913.tce


Walter Wetter und sein Team von «Le Silo», haben zur Eröffnung ein pyrotechnisches Spektakel geboten. Eröffnet wurden die Lichttage von Stadtpräsident Ernst Wohlwend.
Die Lichtkunst in der Winterthurer Altstadt heisst dieses Jahr «Fuochi Artificiali». Sie zeigt Lichtkunst-Installationen und Performances von national und international bekannter Kunstschaffender, Designer und Studierender von drei Fachhochschulen.
Besucher können die 15 Kunstobjekte auf einem Rundgang besichtigen. Der Kirchplatz ist Ausgangspunkt für den Rundgang. Die Ausstellung dauert noch bis am 28. November 2010. Die Kunstwerke leuchten jeden Abend von 17 Uhr bis 22 Uhr.

RADIO TOP, Sara Bosshard
06.11.2010, 07:00 (lbu)